19.01.2021

„Alles außer gewöhnlich“

Dramödie auf wahren Begebenheiten basierend, in der zwei Betreuer für den Erhalt einer Einrichtung für jugendliche Autisten kämpfen

23.02.2021

„Enkel für Anfänger“

Komödie über drei kinderlose Rentner, deren Alltag gehörig auf den Kopf gestellt wird, als sie sich dazu entschließen, Patenkinder zu betreuen.

16.03.2021

Kinoabend - LandFrauenwunschfilm
„Das geheime Leben der Bäume“

Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Ein Mann hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern: Peter Wohlleben!

20.04.2021

Kinoabend - LandFrauenwunschfilm

„Die Wiese - Ein Paradies nebenan“

Mit großem technischem Aufwand gedreht, stellt dieser Dokumentarfilm einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiesen vor.

27.-31.05.2021

Kreisfahrt auf die Ostseeinseln Rügen und Usedom

30.05.2021

Tag des offenen Hofes – Komm vorbei!

LandFrauencafé geöffnet

LandwirtInnen öffnen ihre Hoftore und ermöglichen einen Blick in den Stall, führen landwirtschaftliche Maschinen vor und zeigen, was auf dem Acker wächst.

Höfe in

Melle-Westendorf

??????????

19.30 Uhr

Leider muss dieses Treffen für 2020 abgesagt werden. Die derzeitige Situation lässt kein Treffen von Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland zu. Das ist schade, aber die Entscheidung musste getroffen werden.
Vorgesehen ist ein Treffen für 2022.

Bauerntöchter erzählen …

Autorenlesung

Im November 2020 wird das jährliche Treffen der Autorinnen um Ulrike Siegel, vielen aus der Bauerntöchtertrilogie bekannt, in Melle stattfinden.

Die KreisLandfrauen laden daher am 14.11.2020 um 19.30 Uhr ein, bekannte und weniger bekannte Lebensgeschichten der Schriftstellerinnen zu hören.                                                                         Sie alle sind vor längerer Zeit einem Aufruf Frau Siegels gefolgt, das Leben und die Kindheit und Jugend auf dem Hof in den 60er und 70er-Jahren mit persönlich Erlebtem zu beschreiben. Die drei Bände, die dabei entstanden sind - von Frauen aus Nord, Süd und Ost - waren der Einstieg zu weiteren Projekten dieser Thematik.

Antik Café Lammers                 In der Eue 6     Melle-Bakum